"Im Rahmen eines Stimmcoachings wurden mir viele, leicht umsetzbare Übungen gezeigt, die meiner Stimme mehr Klarheit und einen volleren Klang verliehen haben. Auch konnte ich positiv feststellen, dass die Stimme bei längerem Sprechen nicht mehr so schnell ermüdet wie früher. Wer mit seiner Stimme mehr wirken und dadurch mehr Präsenz schaffen möchte, dem kann ich das Stimmcoaching bei Vera Stölzel-Hegemann sehr empfehlen."

(K.B. Personalmanagement&Meditationslehrerin)

 

 

"Liebe Vera, nochmal danke für deine tolle Unterstützung!

Deine Arbeit kann ich von ganzem Herzen empfehlen.

Ich bin begeistert wie effektiv und lustig Stimmcoaching sein kann.

Ich habe mich auf jede Session mit dir gefreut und von deiner Erfahrung profitiert. Spielerisch und vielseitig lassen sich deine Techniken einsetzen. In meiner Arbeit als Coach spreche ich viel, das beansprucht meine Stimme. Du zeigtest mir Möglichkeiten, welche ich nun einfach umsetzen kann, um dem entgegenzuwirken.

Und für das Sprechen meines Podcasts brauchte ich, für den Klang meiner Stimme, eine Begleitung und auch hier hast du mir mit gezielten Tools geholfen. Vor allem möchte ich mich aber für deine authentische und lebensfrohe Art bedanken."

(L.S. Heilpraktikerin für Psychotherapie&Coach)

 

"Liebe Frau Stölzel-Hegemann! 

Ich habe mich bei Ihnen sofort wohlgefühlt und bereits in unserer ersten Coachingstunde viele, wertvolle Impulse mitgenommen. Besonders die Mischung aus Stimmbildung und "Schauspielunterricht für die Stimme" war genau das, was ich gesucht habe, um als Künstlerin und Autorin meine eigenen Geschichten im Tonstudio aufnehmen zu können. Auch die vielen Tipps für Tonstudioaufnahmen helfen mir sehr weiter. Sie sind flexible auf meine Bedürfnisse eingegangen und haben mich herausgefordert, meine Komfortzone zu verlassen, was richtig gut war! Und obwohl wir uns nach wie vor Siezen, hatte ich immer das Gefühl, dass es eine herzliche DU-Atmosphäre ist. Ich hatte viel Spaß und werde gerne immer mal wieder ein Coaching bei Ihnen buchen, um mich stimmlich weiterzuentwickeln."

(M.G. Autorin, Schamanin, Life Coach)

 

 

"Ich hatte das große Glück, auf meiner Suche nach einem Stimmcoach auf Frau Stölzel-Hegemann zu stoßen und kann sie nur wärmstens empfehlen. Von Anfang an war sie unglaublich freundlich und einfühlsam, was mir half, mich in ihrer Obhut wohlzufühlen. Ihre positive und aufgeschlossene Art schaffte eine angenehme Atmosphäre während unserer Sitzungen.

Was die Ergebnisse betrifft, war ich wirklich beeindruckt, wie schnell ich Fortschritte erzielte. Frau Stölzel-Hegemann wusste genau, welche Techniken und Übungen am effektivsten waren, um meine Probleme anzugehen – dabei ist sie stets flexibel auf Sonderwünsche eingegangen.

Wenn Sie auf der Suche nach einer erstklassigen Stimmtrainerin sind, bei der es nie langweilig wird, dann kann ich Ihnen Frau Stölzel-Hegemann nur empfehlen."

(N.G. Juristin/Führungskaraft im ö.D.)

 

Feedback von Teilnehmer*innen im Gruppen-Programm "Stimmlich stimmig":

 

"Die Erfahrungen mit Artikulation und Lautstärke waren beeindruckend"

 

"Die positive, gut verständliche und freundliche Art des Vortrags und der kurzweilige Verlauf durch den Tag haben das Seminar sehr rund gemacht."

 

 

Feedback von Teilnehmer*innen im Gruppen-Programm "Stimmlich stimmig":

 

"Ich war überrascht, wie viele Komponenten mit Sprechen und Sprache zu tun haben. Ich habe viele neue Aspekte kennengelernt, die ich hoffentlich im Alltag anwenden kann, für mich privat und beruflich. Ich fand es super, dass flexibel auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen wurde. Das ganze Seminar hat mich begeistert."

 

"Ich war begeistert von den Inhalten und dem Präsentationsstil von Frau Stölzel-Hegemann. Die Trainerin ist sehr kompetent und humorvoll. Ich würde gern ein Folgeseminar besuchen."

 

"Zusammenfassung des Seminars: Humor und Wissen in einer tollen Kombi. Danke für die gute Vorbereitung."

 

"Ich fand den Aufbau des Seminars gut, die Mischung aus Theorie und Praxis und die Flexibilität, mit der Sie auf uns eingegangen sind."

 

"Beste Fortbildung 2018!!! Danke!"

 

"Eigentlich bin ich kein Fan von praktischen Übungen, aber diese waren sehr gut. Ich konnte viel mitnehmen. Danke!"

 

 

 

 

Feedback von Teilnehmer*innen im Gruppen-Programm "Stimmlich stimmig":

 

"Aus dem Seminar bei Frau Stölzel-Hegemann ziehe ich v.a. schnelle Erfolgserlebnisse."

 

"Ich mochte am meisten die Stimmübungen, die abwechslungsreiche Vorstellung dieser Thematik und die gute und verständliche Theorie."

 

"Der rote Faden im Seminar war stets erkennbar, die lockere Präsentation und die Vermittlung der Inhalte fand ich prima."

 

"Ich war begeistert von Ihrer authentischen, natürlichen und sympathischen Art, die Inhalte des Seminars zu vermitteln und eine gute Atmosphäre zu schaffen."

 

"Ihre Persönlichkeit fand ich authentisch und begeisternd. Den Klang meiner eigenen Stimme am Ende des Seminars fand ich erstmalig schön!"

 

"Mir hat am besten die freundliche, motivierte Art der Präsentation gefallen. Das Seminar entsprach meinen Erwartungen und war sehr gut aufbereitet."

 

"Ich war beeindruckt, mit welch einfachen Übungen man etwas für die Stimme tun kann."

 

 

 

Feedback von Teilnehmer*innen im Gruppen-Programm "Stimmlich stimmig":

 

"Am meisten begeistert hat mich die offene, fröhliche Art der Seminarleiterin, die Vielfalt der Übungen und der hohe praktische Anteil."

 

"Eines der besten Seminare, die ich je besucht habe."

 

"Tolle Übungen, verständliche Theorie, Erwartungen wurden alle erfüllt."

 

"Ich habe endlich meine eigene (tiefere) Stimme gefunden!"

 

Kontakt

Vera Stölzel-Hegemann

Tel: +491708034212

Feldbergstraße 23

55118 Mainz

Social Media

Mitgliedschaften

Download
VDS_AGB__Stand_01_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.5 KB
Download
VDS-Gagenkompass_2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 216.5 KB